So kommen Sie in die Presse

Sie haben ein tolles Produkt oder bieten eine hervorragende Leistung, die das richtige Publikum erreichen soll? Kurzum – Sie haben eine interessante Botschaft zu vermitteln, die Ihr Publikum interessieren sollte?

Hervorragend!

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, diese Botschaft oder News in die Redaktionen zu bringen. Ich empfehle Ihnen, eine Anzeige zu platzieren. Das ist zwar kostenpflichtig aber Sie haben die Sicherheit, dass genau das berichtet wird, was berichtet werden soll.

Einen sogenannten redaktionellen Beitrag bekommen Sie nur, wenn Sie ”echte News” haben, welche ein breites Publikum interessieren. Hier bringen Sie quasi die Redaktionen dazu, kostenlos darüber zu berichten. Sie haben hier keinerlei Einfluss, was und wie darüber berichtet wird.

In welchem Magazin darf ich über Sie berichten?

Ich bin ein großer Freund davon, die Dinge nicht dem Zufall zu überlassen. Beweisen Sie Professionalität und lassen Sie sich z.B. eine PR-Anzeige von mir texten.
Die meisten Menschen glauben von sich, schreiben zu können. Gutes Texten setzt aber profundes Know-how voraus und will gelernt sein. Es ist vergleichbar mit dem Unterschied zwischen Deutschem und Beluga Kaviar – nur auf den ersten Blick ähnelt sich beides. Und da das Auge bekanntlich immer mitisst, sollten Sie Ihre Botschaft in die schönste (Sprach)-Verpackung hüllen.

Sie brauchen mal schnell einen kurzen Werbetext oder eine knackige Kernaussage?

Benötigen Sie einen guten Werbebrief, einen treffenden Slogan oder möchten einen bereits vorhandenen Text überarbeiten lassen? Auch dann sind Sie bei mir goldrichtig.